Lust und Frust! Einblicke in eine Escort Agentur (2024)
Letzte Aktualisierung des Artikels am 16. September 2024
Was muss eine gute Escort Agentur alles leisten?
Die offensichtlichste Aufgabe eines Begleitservices ist natürlich die Vermittlung zwischen Kundenanfragen und den gelisteten Damen. Ziel ist es also Buchungen von Kunden an die Damen zu übermitteln und diesbezüglich jegliche Kommunikation und Planung für ein Date zu übernehmen.
Doch viele unterschätzen die weitere Arbeit, die anfällt und zuerst geleistet werden muss, damit man die eigentliche Vermittlungsarbeit überhaupt ausführen kann. Kunden und auch viele Damen, die bei einer Escort Agentur gelistet sind und diese mit der Vermittlungsarbeit beauftragen, bekommen oft gar nicht mit, wieviel Zeit, Energie und Kosten die Agenturleitung rund um ihre Kernleistung aufbringen muss.
Hast du Lust, einmal hinter die Kulissen zu schauen, weil du überlegst als Escort anzufangen? Oder du suchst Tipps dazu, wie du eine Buchung bestmöglich platzierst?
Ja!
Dann ist dieser Artikel perfekt für dich, den ich mit meinen Erfahrungen als Agenturleiterin geschrieben habe.
Irina le Fey
Seit 2014 arbeitet Irina als Dienstleisterin in der Erotik Industrie und ab 2016 ist sie als Escort im höheren Preissegment tätig. Mittlerweile ist sie Independent Escort und leitet die Agentur plescort.
Nichts tun und wahnsinnig viel Geld verdienen
Als Kunde nimmt man allein die Außensicht einer Escort Agentur wahr und zahlt für die Organisation einer perfekten Zeit eine hohe Summe. Was im Inneren eines High-Class-Services geschieht, sehen die Kunden in der Regel nicht.
Die Damen wiederum erhalten nur die Buchungsanfragen und im Falle einer Annahme die genaueren Details und Rahmenbedingungen für die Buchung übermittelt und bekommen so auch nicht viel von der restlichen Arbeit der Escort Agentur mit. Independent Escorts haben schon eher eine Vorstellung vom Zeitaufwand und dem Aufwand, der hinter den Kulissen geleistet werden muss.
„Wieso soll einer Escort Agentur denn von jedem Date eine Vermittlungsprovision zustehen, die hat kaum Arbeit und die Damen machen doch den Großteil?“ Solche oder ähnliche Aussagen empfinde ich als extrem unverschämt und respektlos.
Es zeigt, dass ein Großteil der Tätigkeit überhaupt nicht wahrgenommen wird und impliziert die Escort Agenturen würden nur telefonieren, gelegentlich Emails schreiben und ansonsten auf Kosten der Escort Damen leben, die die eigentliche Arbeit leisten müssen. In dieser Vorstellung bleibt genug Zeit, sich entspannt in die Sonne zu legen.
Ich habe als Escort bei einem Service angefangen und dort eine deutlich höhere Provision zahlen müssen, als ich sie bei meiner Escort Agentur heute in Rechnung stelle. Ich wusste auch damals schon, dass viele Anbieter weniger Provision berechnen.
Dennoch würde ich mich heute noch für die damalige Escort Agentur entscheiden, weil die Gegenleistung, die ich für die Provision bekommen habe, jeden Cent wert war! Eine niedrigere Vermittlungsprovision wirkt natürlich attraktiver, aber wenn dafür dann dauernd Probleme und Unstimmigkeiten in der Zusammenarbeit die Qualität meines Arbeitsumfelds beschneiden, kostet mich dies viel mehr als ich durch die geringere Provision dazugewinne.
Ich möchte daher in diesem Beitrag einmal genauer auf die gesamten Arbeitsbereiche von Escort Agenturen eingehen.
Natürlich hat die Arbeit auch viele schöne Seiten und in jeder Branche und in jedem Beruf hat man mit verschiedensten Herausforderungen und Hindernissen zu kämpfen. Ich habe aber das Gefühl, dass viele eine etwas vereinfachte Vorstellung von der Arbeit einer Agenturleitung haben und daher möchte ich in diesem Beitrag einmal ein umfassenderes Bild zeichnen.
Viele Escort Agenturen arbeiten sehr fleißig und sorgfältig und tragen die doppelte Verantwortung sich bestmöglich sowohl um das Wohl der Damen, als auch um das der Kunden zu kümmern. Wenn bei einem Date aus irgendeinem Grund etwas nicht so optimal läuft, ist die Agenturleitung sowohl für Kunden als auch für Damen immer die verantwortliche Ansprechpartnerin, an die Damen und Kunden ihren Unmut richten.
Escort Agenturen die nicht korrekt agieren gehören natürlich zur Verantwortung gezogen und sollten abgestraft werden. Die Damen zahlen ja eigentlich mit der Provision nicht nur die Vermittlung, sondern auch dafür in einer Agentur mit sicheren und guten Arbeitsbedingungen gelistet zu sein.
All jene Anbieter, die immer versuchen ihr Bestes zu geben, für die Präsentation und Vermarktung des High-Class-Services, ihre Kunden und die bei ihr gelisteten Damen, sollen durch diesen Beitrag ein wenig mehr Sichtbarkeit und Wertschätzung für all ihre Bemühungen und die viele Arbeit erhalten, die sie investieren müssen, um überhaupt Dates gewissenhaft und gut koordinieren zu können.
Hinter den schönen Damen steckt viel Fleißarbeit der Escort Agentur
Gern gebe ich einen sicher nicht abschließenden Überblick über wichtige Tätigkeiten.
Bürokratie
Um eine Escort Agentur überhaupt eröffnen zu dürfen, muss man in Deutschland eine Konzession beantragen. Dies ist nicht mit einem einfachen Schreiben an das zuständige Amt getan, sondern umfasst:
- Betriebskonzept
- Führungszeugnis
- Gewerbezentralregisterauszug
- Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersache
- Negativbescheinigung des Insolvenzgerichts
- Auszug Vollstreckungsportal
- Gültigen Ausweis
- Gewerbeschein
Je nach Bundeland und Stadt werden dafür unterschiedliche Gebühren veranschlagt. Diese können sogar bis zu 2.500 Euro betragen. Je nachdem, ob man für die Escort Agentur eine Unternehmensform wie eine UG oder GmbH gründen möchte, kommt weiterer finanzieller und bürokratischer Aufwand hinzu.
Für alle rechtlichen Fragen und für das Ausarbeiten von Verträgen und den AGBs der Webseite muss man einen Anwalt beauftragen, wodurch weitere Kosten entstehen.
Konto
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, ein eigenes Geschäftskonto zu eröffnen. Dabei sollte man darauf achten, direkt einen der wenigen Anbieter zu wählen, die kein Problem mit Kunden aus der Erotikbranche haben. Denn auch, wenn Prostitution in Deutschland legal ist, ist es eben immer noch stigmatisiert und ein Großteil der Banken verweigern einem ein Konto, wenn sie erfahren für welchen Berufszweig dieses eröffnet wird.
Dann braucht man selbstverständlich auch ein Handy plus Vertrag, um Kundenanfragen telefonisch bearbeiten zu können, denn nicht alle Kunden bevorzugen die Kommunikation über Emails.
Webseite
Um die Vermittlung von Escort Dates anbieten zu können braucht man notwendigerweise eine Webseite, mit der man seine Escort Agentur im Internet präsentieren kann. Diese muss nicht nur technisch funktionieren, sondern auch den Datenschutz- und Jugendschutzbestimmungen entsprechen.
Zuerst sollte man sich ein paar Gedanken Konzept der Agentur machen und welche Zielgruppe man ansprechen will. Für die Erstellung des Designs muss man sich einen Programmierer und Webdesigner suchen. Wenn man sich mit IT-Themen nicht auskennt muss man sehr aufpassen und sollte verschiedene Anbieter vergleichen. Die Preise können hier natürlich je nach Umfang und Anbieter stark variieren. Mit mehreren tausend Euro sollte man aber schon rechnen.
Hinzu kommt, dass es oft auch nicht so einfach ist jemanden kompetenten zu finden, der für die Branche arbeiten möchte und nicht utopische Preise verlangt. Viele meinen nämlich, dass eine Escort Agentur immer unglaublich viel Geld einnimmt und unterbreiten gerne mal Angebote über 10.000 Euro. Um die Webseite online zu schalten muss man eine Domain erwerben und dazu kommen dann noch die monatlichen Kosten für das Webhosting und den Mailprovider.
SEO-Marketing
Da die Branche leider immer noch stigmatisiert ist, kann man keine Google Werbung schalten, wodurch das SEO Management erschwert wird. Wiederum ist es nicht einfach, einen kompetenten Anbieter für die SEO Optimierung zu finden und manche Angebote umfassen auch hier mehrere tausend Euro im Monat.
Natürlich kann man sich auch selbst grundlegende Kenntnisse in Worldpress und SEO Optimierung aneignen und somit so viel wie möglich selber machen. Mit etwas Hintergrundwissen lassen sich Preis-/Leistungsverhältnisse von Anbietern besser beurteilen. Dazu muss man sich mit dem Thema aber gründlich beschäftigen und wenn man eine Escort Agentur aufbauen und betreiben möchte, fehlt oft die Zeit sich erstmal in das Erstellen von Webseiten und der Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten.
Es gibt ja auch nicht umsonst Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben und diese Dienstleistungen anbieten. Leider kann man sowohl bei der Webseite als auch bei der SEO Optimierung schnell sehr viel Geld verpulvern. Das gilt besonders, wenn man selbst nicht einschätzen kann, welche Arbeiten welchen Aufwand und welche Zeit benötigen.
Die SEO Maßnahmen sind auch etwas, was regelmäßige Kosten verursacht und auch die Webseite an sich muss regelmäßig gepflegt werden. Es werden also immer wieder neue Kosten anfallen.
Man kann zusätzlich versuchen, durch Eintragungen auf verschiedenen Erotikplattformen mehr Klicks und eine höhere Sichtbarkeit zu erlangen. Dazu muss man oft Backlinks erstellen und die Banner der Plattformen auf der eigenen Seite verlinken. Dies kostet sehr viel Zeit, da man oft auf jeder einzelnen Plattform die kompletten Sedcards der Damen anlegen muss. Natürlich kann man damit jemanden beauftragen, was dann aber natürlich wieder Kosten verursacht.
Wenn man Werbung auf Internetplattformen und in Foren kaufen will, dann braucht man als Escort Agentur Werbebanner. Die Erstellung von Bannern sind natürlich einmalige Kosten. Die Werbung auf Portalen und Foren lässt sich selbst regulieren, aber da Werbung für die Sichtbarkeit wichtig ist, werden hier immer wieder Kosten anfallen.
Diese Kosten variieren je nach der Seite auf der man wirbt und es ist auch nicht so einfach, die Seiten zu finden, wo es sich lohnt zu werben. Denn ein Werbebanner für 300 Euro im Monat zu schalten sollte im Optimalfall dann auch Dates generieren, damit sich die Kosten rentieren. Es kann aber auch passieren, dass die Werbung keine passenden Kunden anzieht und man quasi auf den Kosten sitzen bleibt. Grade wenn man auf Portalen wirbt, die nicht auf Escort spezialisiert sind, wird man vermutlich nicht die Zielgruppe für die angebotene Preiskategorie erreichen können.
Für die eigene Webseite muss natürlich ebenfalls der Inhalt erstellt werden und es sollten regelmäßig Blogartikel angelegt werden, so wie natürlich die Sedcards für die Damen.
Damen
Wenn die Webseite online ist, kann man anfangen Damen zu listen. Diese müssen einen aber erstmal finden, um eine Bewerbung einreichen zu können. Gerade für kleine Agenturen ist es anfangs sehr schwer sich gegen Marktführer durchzusetzen.
Die meisten Interessentinnen schauen bei der Google Suche nur die ersten paar Seiten durch und viele wählen auch eher Escort Agenturen mit mehr Damen, da dies eine bessere Auftragslage suggeriert. Ohne Damen kommen natürlich auch keine Kundenanfragen und ohne Kundenanfragen werden Damen die Zusammenarbeit auch recht schnell wieder beenden. Ein Teufelskreis…
Passende Damen zu finden erfordert natürlich Erfahrung im Umgang mit Menschen und gewisse Fähigkeiten zu deren Einschätzung. Man muss sich dazu mit jeder Bewerberin am besten treffen und entscheiden mit welcher Dame eine Zusammenarbeit Sinn macht. Zudem muss ich die Damen mit ihren Vorlieben und Charakter gut kennenlernen, um sie später zielgenau vermitteln zu können.
Viele Kunden erwarten von ihrer Agentur des Vertrauens einen bestimmten Typ und eine daran orientierte konsistente Auswahl der gelisteten Damen. Obwohl die Agentur den Damen gegenüber zwar nicht weisungsbefugt, kann sie vor diesem Hintergrund dennoch Bedingungen stellen, die als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit erfüllt sein müssen. Die Erwartungen für die Zusammenarbeit haben bei einer guten Agentur den Zweck eine möglichst erfolgreiche Vermittlungsarbeit leisten zu können und sollten dementsprechend auch von den Damen erfüllt werden.
Die gültigen Unterlagen von Gesundheits- und Ordnungsamt sind zum Beispiel gesetzlich vorgeschriebene Bedingungen. Alles, was die Agentur als interne Abläufe und Rahmenbedingungen im Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Damen fordert, um zum einen den guten Ruf der Agentur zu schützen und zum anderen die Vermittlungsarbeit gewissenhaft durchführen zu können, legt jede Agenturleitung individuell selber fest. Natürlich sollte dies alles den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
Die Vorgaben sollten bei Bewerbungsgesprächen offen kommuniziert werden, so dass Bewerberinnen selbst entscheiden können, ob sie einer Zusammenarbeit unter diesen Bedingungen eingehen wollen.
Sedcards
Im nächsten Schritt muss für die passenden Damen ein Fotoshooting organisiert und mit den entstandenen Fotos eine Sedcard auf der Webseite angelegt werden, damit es etwa so aussieht wie bei meiner Escort Agentur.
Damen haben oft die hohe Erwartung, dass es schon ausreicht ein paar hübsche Fotos zu haben und eine Sedcard auszufüllen, um von der Agentur mit exzellenten Datebuchungen versorgt zu werden. So einfach ist es leider nicht, da die Bilder ja auch von potenziellen Kunden gesehen werden müssen.
Für jede neue Dame sollte man dann auch zusätzlich noch weitere Sedcards auf verschiedenen Werbeplattformen und in Foren anlegen. Das kostet alles sehr viel Zeit. Natürlich kann man mit genügend finanziellen Mitteln auch jemanden zur Unterstützung anstellen. Das spart einem zwar Zeit, aber kostet wiederum Geld.
Endlich schöne Dates vermitteln. Oder?
Die eigentliche Vermittlungstätigkeit beginnt dann erst mit den Buchungsanfragen per Email oder Telefon.
Leider ist es aber so, dass viele Anfragen nicht zwangsläufig zur Buchung führen.
Es wäre schön, wenn Kunden direkt beim Erstkontakt alle nötigen Informationen zu ihrem Wunschdate und zu ihrer Person angeben würden. Seriöse Kunden machen das oft. Aber eben nicht immer.
Und es gibt eben auch viele die leider letzten Endes nur die Zeit einer Escort Agentur verschwenden.
- Einige schauen sich die Preise nicht an und stellen erst am Ende des Gesprächs fest, dass diese nicht ihrem Budget entsprechen.
- Viele rufen an und erwarten, dass man innerhalb einer Stunde eine Dame schicken könnte.
- Einige wollen von sich nicht ausreichend Informationen preisgeben, wodurch die Sicherheit für die Damen nicht gewährleistet werden kann.
- Andere wollen keine Anzahlung machen, da sie befürchten sie würden damit über den Tisch gezogen werden.
- Manche wollen nur Schreiben oder ihre erotischen Fantasien mitteilen und haben gar kein ernsthaftes Buchungsinteresse.
Von den fest ausgemachten Buchungen findet letzten Endes leider auch nicht jede statt. Kunden sagen natürlich manchmal aus nachvollziehbaren Gründen ab, was dann trotzdem für alle Parteien unschön ist. Aber oft wird auch direkt ein Alternativtermin vereinbart.
Sehr ärgerlich ist es jedoch, wenn man sehr viel Zeit in die Organisation eines Dates gesteckt hat und die Dame extra Verabredungen und Termine in ihrem Privatleben umgelegt hat und der Kunde dann zur finalen Bestätigung des Dates einfach nicht mehr reagiert oder aus absurden Gründen absagt.
Natürlich steht es jedem frei sich gegen eine Buchung zu entscheiden, aber es wäre wünschenswert sich im Voraus die nötigen Gedanken zu machen und nicht unnötig die Zeit einer anderen Person in Anspruch zu nehmen. Selbstverständlich kann man sich beraten lassen, aber man sollte sich wenigstens ein paar Gedanken gemacht haben und wissen, ob man überhaupt ein Date will!
Matchmaking
Es wird von vielen einfach erwartet, dass die Agenturleitung immer direkt antwortet und für jeden Kunden und seine Anliegen immer die gewünschte Zeit aufbringt.
Natürlich gibt es auch sehr viele unglaublich nette Kunden und gerade für diese möchte man sich ja gern die Zeit nehmen, auf ihre Fragen ausführlich eingehen zu können, um so die bestmögliche Vermittlungsarbeit zu erbringen. Es wird freundlicherweise von vielen Kunden sehr positiv wahrgenommen und angesprochen, wenn die Agenturleitung ausführlich auf die Anliegen der Kunden eingeht und sich ausreichend Zeit für die Vermittlungsarbeit nimmt.
Wenn so ein tolles Match im Date zusammenkommt, dann freue ich mich als Agenturleiterin besonders.
Je besser Agenturen, Damen und Kunden bestmöglich zusammenarbeiten, desto besser gelingt das Matchmaking.
Troubleshooting
Die Damen erwarten natürlich möglichst viele erfolgreiche Vermittlungen zu perfekten Gentlemen. Als Agenturleitung hat man nicht immer Einfluss darauf, wer wie viele Anfragen bekommt. Natürlich kann man Damen empfehlen, aber am Ende entscheidet der Kunde. Die geleistete Vermittlungsarbeit wird der Escort Agentur nur bei tatsächlichem Zustandekommen honoriert. Wird eine bereits vermittelte Buchung storniert, wird die Escort Agentur für die investierte Zeit nicht bezahlt werden. Klar manchmal reichen 2-3 Mails für eine erfolgreiche Buchungsvermittlung, aber meistens braucht es deutlich mehr E- Mails oder auch mal mehrere unterschiedlich lange Telefonate.
Wenn ein Kunde ein Date spontan absagt, muss die Escort Agentur die schlechte Nachricht an die Dame weiterleiten. Hier vergessen manche Damen, dass die Escort Agentur nicht komplett beeinflussen kann, welche Buchungen reinkommen und auch zustande kommen. Letztlich ist es für eine Dame sehr ärgerlich, wenn ein Date abgesagt wird, vor allem, wenn sogar extra private Termine für die Buchung verschoben wurden.
Genauso unerfreulich ist es natürlich andersherum, wenn Damen einfach nicht zum Date erscheinen, kurzfristig absagen oder sich nicht an abgesprochene Details zu Kundenwünschen halten.
Die Escort Agentur hat keine Weisungsbefugnis, aber wenn eine Dame überhaupt nicht auf den Kunden eingeht und dieser unzufrieden ist, fällt dies zwangsläufig immer auch auf den Begleitservice und ihren Ruf zurück. Natürlich kann die Escort Agentur die Zusammenarbeit mit einer Dame jederzeit beenden, dennoch ist ein unzufriedener Kunde erstmal vergrault.
Die eigentliche Kernaufgabe einer Escort Agentur ist nun mal die Vermittlung von Geliebten auf Zeit und dahingehend wird sie eben immer in irgendeiner Form bewertet werden. Umso wichtiger ist es, tatsächlich nur geeignete Bewerberinnen zu listen und diese gründlich kennenzulernen.
Mit genügend Feingefühl kann man als High-Class-Service selbst verpatze Dates zumindest soweit retten, dass man die Leidtragenden bestmöglich auffängt und sie mit ihrer Enttäuschung und dem Ärger nicht allein lässt. Wenn die Beratung allgemein sehr positiv wahrgenommen wurde und die Escort Agentur im Falle eines geplatzten oder enttäuschenden Dates sachlich und ruhig auf die enttäuschte Dame oder den enttäuschten Kunden eingeht, wird die misslungene Vermittlung ihrem Image wenig anhaben können. Es wird sich sogar eher positiv auswirken, wenn sie die schwierige Situation souverän zu handhaben weiß.
Schwarze Schafe gibt es überall
Wie in jeder Branche gibt es unseriöse Kunden, unseriöse Agenturen und unseriöse Damen.
Man kann als Kunde natürlich nicht immer direkt erkennen, wer eher unseriös arbeitet und man merkt dann erst durch die Buchung, dass die Vermittlung nicht den eigenen Anforderungen entspricht. Doch dann ist der Schaden ja schon entstanden.
Da ein Escort Date einen nicht unerheblichen finanziellen Einsatz erfordert, sollte man auch nicht einfach bei der erstbesten Escort Agentur buchen, sondern sollte ein wenig recherchieren und vergleichen. Eine Orientierung bieten dir zum Beispiel die Beiträge von Abenteuer Escort.
Genauso wie Escort Agenturen bei Buchungsanfragen sortieren müssen, welche man annimmt und welche eher unseriös sind, können Kunden genauso in einem Telefongespräch oder per Mail vorfühlen wie ein Anbieter auf die Kunden eingeht und ob die Kundenkommunikation einen seriösen Eindruck macht.
Allen Escort Agenturen per se zu misstrauen, nur weil man selbst mal an eine Unseriöse geraten ist oder Stories von Sedcards mit gefälschten Fotos oder ähnliches gehört hat, halte ich für sehr eindimensional.
Ich habe auch schon Stories über unseriöse Kunden gehört und trotzdem unterstelle ich nicht automatisch, dass man Kunden nicht trauen kann. Ich habe selber Gott sei Dank noch keine negative Erfahrung gemacht und das wird hoffentlich auch so bleiben. Denn ich investiere sehr viel Zeit in die Bearbeitung und Sortierung von Anfragen und lieber schreibe ich zehn Mails mehr hin und her, als dass ich eine unschöne Situation im Date oder unnötigen Stress beim Buchungsprozess zu riskieren.
Natürlich kann man nie komplett ausschließen, dass es irgendwelche Probleme gibt, aber ich bin da mittlerweile einfach konsequenter geworden.
Beispiel für unseriöses Kundenverhalten
Wer anfragt und dann im Laufe des Buchungsprozesses plötzlich sagt, dass er erst noch ein Gesichtsbild der Dame sehen will, um die Buchung dann final zu bestätigen, der hat Pech gehabt. Der Kunde stellst eine Anfrage eine bestimmte Dame zu treffen und wir gehen alle Details durch und dann in letzter Sekunde fällt ihm ein, ohne Gesichtsbild könne er sie nicht buchen?
Ja, das Gesicht ist sehr wichtig, dass verstehe ich absolut. Aber der Kunde muss mir als Agentur vertrauen, dass ich Damen wähle, die optisch ansprechend sind. Was wenn ihm ihre Stimme nicht zusagt oder ihre Persönlichkeit? Das kannst er ebenfalls nicht vorher prüfen. Es steht ihm zudem frei das Date direkt wieder abzubrechen, wenn ihm die Dame gar nicht zusagt.
Dieser Move in letzter Sekunde wirkt auf mich leider eher so, als wäre sein Vorgehen darauf ausgelegt, mich mit der Buchung ködern zu wollen und er würde darauf spekulieren, dass ich in Gedanken schon die Provisionsrechnung geschrieben habe und der Anreiz so höher ist, einfach noch das Foto zu schicken. In diesen Fällen wird darauf verwiesen, es sei doch nur ein Foto und es reiche ihm sogar ein Selfie. würde er direkt die Sofortüberweisung losschicken. Wer ernsthaftes Buchungsinteresse hat, der verhält sich nicht so.
Ich versuche bestmöglich auf jeden einzugehen und wäre es eine Anfrage, bei der ein Kunde direkt transparent erwähnt, dass er immer nur mit vorherigem Gesichtsbild buchen wird, dann wäre ich darauf eingegangen und hätte ihm erklärt warum wir nicht einfach an unbekannte Kunden ein Gesichtsbild rausgeben können. Ich hätte im Zweifel ein wenig hin und her geschrieben und dann je nach Einschätzung die ausgewählte Dame gefragt, wie sie dazu steht. Wenn ein Kunde zum Beispiel gute Referenzen von anderen Agenturen vorweisen kann, bekommt er mit Einverständnis der Dame ein Foto zur Einmalansicht per WhatsApp.
Wenn es für die Dame nicht ok ist, bekommt der betreffende Kunde natürlich kein Foto.
Seriöse Escort Agenturen schützen beide Seiten
Wenn Kunden sich darüber beschweren, dass es so viele schlechte Anbieter gibt und sie deswegen keine Anzahlung mehr machen oder auf es nicht einsehen auf dieses oder jenes einzugehen, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie das so durchdacht haben.
Ja, es ist ärgerlich, wenn man schlechte Leistung für sein Geld bekommt, aber gerade seriöse Escort Agenturen werden Kunden, die so agieren einfach direkt ablehnen. Leider gibt es tatsächlich Escort Agenturen, die gehen eher auf Masse und es ist egal, ob da 10% der Kunden nicht ganz so happy sind. Schlimmer noch gibt es Betrüger. Auf sowas reinzufallen ist beschissen und macht einen misstrauischer.
Aber wenn wir High-Class-Services und Independent Damen es schaffen unseriöse Kunden auszusortieren, sollten Kunden ebenfalls dazu in der Lage sein, ein bisschen durchdachter auszuwählen wo sie buchen.
Doch wenn jemand lieber bei Escort Agenturen bucht, die keinerlei Infos oder Anzahlungen einfordern, weil es so schön einfach ist, dann müsste diesen Personen doch auffallen, dass eine Escort Agentur, die null darauf achtet Kunden zu sortieren, vielleicht auch bei ihren Damen nicht besonders wählerisch sein wird und allgemein bei ihrer Arbeitsweise weniger seriös agiert. Wer seine Damen nicht schützt und auf das schnelle Geld geht, der wird sich den Kunden gegenüber tendenziell gleich verhalten.
Als Escort Agentur hat man eine Verantwortung für die Damen und in gewisser Weise auch für den Kunden. Ihm gegenüber geht es eher darum, ihn nicht mit einer Date-Erfahrung zu enttäuschen, sondern seine Wünsche und Vorstellungen wahr werden zu lassen. Bei den Damen hingegen geht es schlichtweg um ihre Sicherheit.
Agenturen fordern bestimmte Sachen nicht ein, weil sie Kunden etwas Schlechtes wollen oder Böses im Sinn haben. Auch unterstellen wir damit nicht grundsätzlich, dass Kunden unseriös wirken und daher anzahlen oder bestimmte Informationen mit uns teilen müssen, um buchen zu dürfen.
Wir tun das, weil wir nicht selber auf das Date mitgehen und nicht allein für uns entscheiden sollten, ob ein Kunde nicht nur seriöse wirkt sondern tatsächlich seriös ist. Letztlich schicken wir eine andere Dame hin zu einem ihr komplett unbekannten Mann. Die Damen haben das Recht darauf, dass die Escort Agenturen für sie die Einschätzung über die Seriosität des Kunden so gründlich wie möglich ausführen. Wie wir das erledigen hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber es geht dabei niemals darum, etwas zum Nachteil des Kunden gestalten zu wollen.
Jedenfalls nicht bei guten Agenturen.
Auch die Damen sind nicht alle Engel
Viele Bewerberinnen erwarten, dass die Agentur für das Fotoshooting die Kosten übernimmt oder in Vorleistung geht. Gleichzeitig wird sich oft nicht ausreichend auf das Shooting vorbereitet und die Ratschläge und Vorgaben für Outfits und Styling werden nur halbherzig erfüllt und umgesetzt. Das behindert die erfolgreiche Vermittlung.
Dazu kommen unehrliche und unvollständige Angaben in den Sedcards, sowie Unzuverlässigkeit bei der Kommunikation und Organisation von Buchungen. Dabei vergessen die Damen, dass die Agentur nur mit dem arbeiten kann, was ihr die Damen zu Verfügung stellen bzw. darauf angewiesen ist, sich auf die Richtigkeit von Angaben und Zusagen verlassen zu können. Falschaussagen erweisen sich spätestens im ersten vermittelten Date als Bumerang und können das Image des Escort Services beschädigen.
Ein neuerer Trend ist außerdem sich grundsätzlich bei mehreren Agenturen listen zu lassen. Dies ist erstmal natürlich nicht verboten, da die Dame frei wählen kann mit welchen und wie vielen Agenturen sie zusammenarbeiten möchte. Dennoch gibt es viele Kunden, die sich daran stören. Es ist daher nachteilig, wenn die einzelnen Agenturen darüber nicht informiert werden und im schlimmsten Fall die Preise und Sedcardangaben stark voneinander abweichen. Das wirkt sich sehr negativ auf die Arbeit der Vermittlung aus.
Wenn man bei einer Escort Agentur anfängt und nicht genug Anfragen erhält kann man erstmal das Gespräch suchen, um zu schauen woran es liegen könnte und kann dann gegebenenfalls schauen, ob man sich noch bei einer anderen Escort Agentur listen lassen sollte.
Absoluter Vertrauensbruch: Treffen an der Agentur vorbei
Nach all diesen Erläuterungen sollte eigentlich auf der Hand liegen, dass es ein absolutes No Go ist, wenn Kunden und Damen sich hinter dem Rücken der Agentur treffen.
Es steht jeder Dame frei als Independent Escort zu arbeiten und jedem Kunden steht es frei eine Independent Dame ohne Agentur zu buchen. Wenn beide aber von der Arbeit der Agentur profitieren und diese dann dafür nicht entlohnen wollen, nur um sich zusätzlich zu bereichern, ist das einfach unterste Schublade.
Die Damen wollen für ihre Arbeit ebenfalls entlohnt werden, profitieren vom Marketing bzw. dem Kundenkreis des Anbieters und wünschen sich Sicherheit für ihre Treffen. Der Kunde wünscht sich eine gute Vermittlung. Das funktioniert nur, wenn alle Beteiligten sich fair verhalten. Wenn die Agentur auf einmal 50% Provision nehmen würde und einfach Anzahlungen von Kunden einbehielte, würde das auch für Ärger sorgen!
Escort Agenturen vermitteln zauberhafte Erlebnisse
Natürlich macht die Arbeit als Agenturleitung auch sehr viel Spaß! Vor allem dann, wenn man mit seriösen Kunden und seriösen Damen gut und eng zusammenarbeitet und andere Escort Agenturen nicht als mögliche Konkurrenz bekämpft, sondern ihnen in harmonischer Koexistenz zur Seite steht.
Ich hatte das große Glück, von vielen Kolleginnen Ratschläge und Hilfestellung zu erhalten und kann durch meine jahrelangen Erfahrungen als Escort in meiner heutigen Berufsausübung als Agenturleitung profitieren. Deshalb möchte ich diese Fähigkeiten und mein Wissen auch nutzen, um Damen, Kunden und auch andere Agenturen bei seriöser Vermittlung zu unterstützen.
Die Tätigkeit im Escort bringt der Dame dann nicht nur finanzielle Vorteile, sondern sie findet in einem sicheren legalen Rahmen statt und schafft schöne Begegnungen. Alle Beteiligten sollten sich generell mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegnen. Ein Escort Date sollte ein besonderer Genuss sein und bestmöglich den Vorstellungen und Wünschen der Kunden gerecht werden. Die passenden Personen zu dem jeweiligen Arrangement zusammenzubringen sollte, bereitet mir riesige Freude.
Gute und gründliche Arbeit hat Wertschätzung verdient. Wenn man für eine Zusammenarbeit bestimmte Kriterien aus Sicherheitsgründen und zur Wahrung der Diskretion erfüllen muss, dann kann man sich in der Regel darauf verlassen, dass Prinzipien in der gesamten Zusammenarbeit von allen Beteiligten erbracht und eingehalten werden. Wer den schnellen, vermeintlich einfacheren und unverbindlicheren Weg wählt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er früher oder später unerfreuliche Erfahrungen bei der Vermittlung von Begleitdamen erlebt.
Sobald seriöse Agenturen, Damen und Kunden zusammenarbeiten und sich unterstützen sorgt dies für einen Anstieg qualitativer Vermittlungen, wovon letztendlich alle Beteiligten profitieren!
Denn uns allen geht es doch vor allem darum: Eine reibungslose Vermittlung von perfekten Dates!
Ich hoffe, dass ich mit diesem Text die Leser dafür sensibilisieren konnte, was eine Escort Agentur eigentlich alles zu leisten hat und welche Überlegungen hinter einigen Maßnahmen stehen. Vielen ist diese Welt nicht bekannt oder sie haben sich nie Gedanken darübergemacht.
Erlebe grandiose Abenteuer mit der Escort Agentur deines Vertrauens
Irina
Ein ganz, ganz toller und ehrlich geschriebener Bericht von der lieben Irina und Euch.
Irina und ich haben uns viel darüber unterhalten, ausgetauscht, gelacht, geärgert und ich bin froh, dass so ein guter Beitrag daraus geworden ist. Danke 🙏🏻
Lg Luise